Mario Fontana
Ade - Addio




Lieber Mario,

„Jetzt bist so weit, weit weg von mir“. Wie oft und gerne haben wir diese melancholische Liedzeile gesungen. Und wie bitter ist es, dass du jetzt so weit, so weit weg von uns bist. Abrupt und viel zu früh musstest du die letzte Reise antreten. Wir sind traurig und sprachlos.

Viele Jahre hast du in unserem Chor als Tenor gesungen. Und da war viel mehr als dein leidenschaftlicher Gesang. Bereitwillig hast du organisatorische Aufgaben übernommen, dein verschmitztes Lächeln hat knifflige Situationen aufgehellt. Du warst Mutmacher, wenn Mitsänger und Mitsängerinnen sich mit Liedern mal schwertaten. Bei den geselligen Abenden am Chorwochenende konntest du die Gitarre nicht aus der Hand legen. Und wenn es doch soweit war, hast du einen großen italienischen Käse und frischen Espresso hervorgezaubert.

Der Abschied fällt schwer. Wir werden dich sehr vermissen. Aber in der Erinnerung wirst du bei uns bleiben, und wir verlassen uns auf eine weitere liebgewonnene Liedzeile: „Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.“

Deine Freundinnen und Freunde aus dem Chor O-Ton Süd